home
R G B   -   C O N T R O L


Auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern, habe ich mich mit der Ent-wicklung elektronischer Steuerungen unter Einsatz von Mirko-Controllern beschäftigt.
Durch zahlreiche und mühseelige Recherchen durfte ich erfahren, wie schwierig es ist, verwertbare Informationen über den Einsatz und die Pro-grammierung von Mikrocontrollern zu erhalten.
Dieser Umstand hat mich dazu bewegt eine Homepage mit weiterführenden Informationen für den freien Zugang zu erstellen und an neugierige Einstei-ger und Entwickler weiterzugeben.

Bei meinen Projektarbeiten habe ich mich dazu entschieden, ausschliesslich
einen Atmel-Mirkocontroller vom Typ Attiny 2313 einzusetzen. Hierbei han-delt es sich um einen leistungsstarken µ-controller mit den Steuerungen für Anwendungen im Hobby- und Hausbereich schnell und komfortabel umgesetzt werden.
Die Programmierung des µ-controllers erfolgt in AVR-Assembler.

Für Rückfragen und dem Erfahrungsaustausch stehe ich Interessenten gerne unter der nachfolgenden email-Adresse zur Verfügung.

electronic-factory@t-online.de